Vita

 

WEhn_146316

WOLFGANG EHN

wurde 1975 geboren und lebt in Mittenwald, nahe Garmisch-Partenkirchen. Über den Bergsport kam er im Alter von 15 Jahren zur Fotografie. Erste wichtige Veröffentlichungen folgten 1997. Seit dem Abschluss des Ingenieur-Geologiestudiums an der Technischen Universität München im Jahr 2002 und dem zeitgleichen Erscheinen des Bildbands über das heimische Karwendelgebirge arbeitet er als freier Fotograf.

 

Nachdem anfänglich eher klassische Outdoor- und Landschaftsmotive im Mittelpunkt seiner Arbeit standen, hat Wolfgang Ehn inzwischen seinen Focus auf die moderne und authentische Outdoor- Sport- und Lifestyle-Fotografie gerichtet. Bekannte Firmen aus dem Outdoor- und Sport-Bereich zählen ebenso zu seinen Kunden wie renommierte Magazine und Tourismusverbände.