SHOWREEL

TOURISMUS, HOTEL UND OUTDOOR FILME

Als Filmemacher möchte ich Geschichten erzählen - gerade auch wenn es Werbefilme sind. Authentisch, Emotional und in einzigartigen Bildern. Als professioneller Fotograf, der seit 20 Jahren für bekannte Firmen, Tourismusregionen und Hotels unterwegs ist, weiß ich worum es geht und kann individuell auf Kunden eingehen und Ergebnisse auf höchstem Niveau liefern.

Gerade beim Film ist da auch Teamarbeit gefragt. Durch meine Kontakte kann ich genau das passende Team für den Job zusammenstellen. Von Drehbuchautoren, Beleuchtern bis hin zu renommierten Kameraleuten. Allerdings ist mein Motto: "so viel wie nötig, um das beste Resultat zu bekommen" und nicht so viel wie möglich was viele im Film praktizieren. Ein Tag Produktionszeit ist gerade draußen viel mehr wert als das 5. Teammitglied oder eine teure Arri Kamera. 

Natürlich produziere ich mit der besten Ausrüstung bis hin zu 8K Workflow und Aufnahmen in ProRes oder RAW Format, so dass sie auch technisch die besten Ergebnisse erwarten können. Wie in der Fotografie liebe ich den natürlichen Look und natürliches Licht, beim Filmen muss man aber hier öfter mal nachhelfen.

Häufig macht es Sinn Film und Foto gemeinsam zu produzieren. Dies spart erheblich Kosten ein und gibt einen einheitlichen Look. 

Da ich voller Leidenschaft an jedem Projekt arbeite, gebe ich eine Zufriedenheitsgarantie. Sie können sich verlassen, dass der Film so aussieht wie gewünscht und zu ihrem Aushängeschild wird. 

Tourismusfilme

Ob für Hotels oder Destinationen, erstellen wir außergewöhnliche Filme. Jahrelange Erfahrung im Tourismusbereich hilft uns dabei zu verstehen was Kunden wollen und dies in einer Geschichte umzusetzen.

Outdoorfilme

Seit meiner Jugend bin ich viel in den Bergen unterwegs und betreibe die meisten Bergsportarten selbst (wie Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Gleitschirmfliegen, Skitouren,...). Dadurch kann ich Produktionen in dem Bereich gut planen und abschätzen und kann mich selber in dem Gelände bewegen. Besonders wichtig sind mir authentische Geschichten und Bilder.

LANDSCHAFT

Beim Film sind Drohnenaufnahmen, aber auch "normale" Landschafts- und Naturaufnehmen oft gut, um die Region besser zu zeigen und eine andere Perspektive zu geben. Gerade Die Morgen- und Abendstunden zaubern oft ein einzigartiges Licht. Nach jahrelangen Luftbildfotografie vom Gleitschirm, setze ich beim Film auf die flexiblen und unkomplizierten Drohnen.